Am 27.06.2019 fand in den Räumen des Landratsamts Rhein-Neckar die konstituierende Sitzung der neu gebildeten AfD-Fraktion im Kreistag Rhein-Neckar statt.

Von links nach rechts: Dr. Guido Elberfeld, Dr. Malte Kaufmann, Ralf Jochen Meyer, Dr. Matthias Funk, Jan Spatz, Ines Hagendorn, Karlheinz Kolb

Neben der Erarbeitung und Verabschiedung einer Satzung wurde auch der Fraktionsvorstand gewählt. Zum Fraktionsvorsitzenden bestimmten die neu gewählten Kreisräte Dr. Malte Kaufmann, zu seinen Stellvertretern Ralf Jochen Meyer und Jan Spatz. Karlheinz Kolb wurde als Finanzverantwortlicher gewählt.

Im Weiteren wurden Vorgespräche über die zu besetzenden Ausschüsse und Aufsichtsratsstellen geführt. Diese Themen werden auf der nächsten Fraktionssitzung abschließend behandelt werden.

Die konstituierende Sitzung des neu gewählten Kreistags wird am 23.07.2019 in Mühlhausen stattfinden. Ab dann ist der neue Kreistag offiziell im Amt.

Kategorien: Allgemein